Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Kinder von heute....
Douggi-Doughmore schrieb:@Iris: Ein geregelter Tagesablauf ist zwar etwas schönes, aber ich würde mir sicherlich nicht von meiner Mutter sagen lassen wann ich die Hausaufgaben zu machen habe und schon gar nicht während sie mir über die Schulter guckt. Da würde ich mich total bevormundet fühlen und ich denke man sollte sich auch nicht ständig für die Angelegenheiten der Kinder verantwortlich fühlen, sondern sie auch mal selbstständig handeln lassen.

Grüße
Wie alt bist du,wenn ich mal fragen darf??
Ich brauche ihm gar nicht zu sagen,wann er seine Hausaufgaben machen muß und wann nicht,er macht sie einfach so wie immer! Klar ,wir hatten auch eine Phase,in der er meinte es besser zu wissen und wir haben ihn auch das machen lassen.Da kam er z.B Freitags aus der Schule und beschloß mal kurzerhand seine Aufgaben lieber Samstags oder Sonntags zu machen!Was soll ich sagen,er vergaß das natürlich und hatte Montags seine Aufgaben nicht! Danach lief alles wieder wie gewohnt,ohne daß wir etwas zu ihm sagen mußten! Ich sage auch nicht,daß ich ihm dabei über die Schulter schaue,nein,aber ich bin da,falls er Fragen hat,oder nicht weiterweiß!! Es geht ja nicht nur um Hausaufgaben machen und dergleichen! Es geht mir mehr darum,dass man sich um seine Kinder kümmert,so gut man kann ,denn sonst sollte man sich das Kinderkriegen wirklich zweimal überlegen!!
Ich mische mich auch selten in seine Angelegenheiten ein,nur wenn es wirklich erforderlich ist!Ich bin der Meinung,er ist mit seinen 15 Jahren sehr selbstständig! Klar muß man akzeptieren,welche Freunde die Kiddies sich aussuchen! Aber auch in dieser Beziehung ist er sehr vernünftig! Er hatte mal einen Freund,der war von seinem Vater her,sehr ausländerfeindlich erzogen worden,dass hat meinem Sohn nicht gefallen und er hat sich dann von diesem Freund distanziert! Vielleicht haben wir auch einfach nur Glück mit unserem Jungen,keine Ahnung!
Er erzählt uns auch alles,hat keine Geheimnisse vor uns,weil er weiß,daß wir nicht mit ihm *ich sag mal* schimpfen! Aber er weiß,wenn er was angestellt hat,oder sowas,und wir erfahren es von anderer Seite,dann schimpfen wir sehr wohl!!
Er ist im Großen und Ganzen sehr verantwortungsbewußt,was vielleicht daran liegt,daß er eine 3 jährige Schwester hat um die er sich rührend kümmert!!
Aber ich bin froh dass es noch viele andere Jugendliche gibt,die genauso sind ,wie meiner!!

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste