24.01.2007, 10:50
Kaliostro schrieb:Ich würd - wieder mal - die Eltern herpritschen :lol2: :lol2: :lol2:
Mein lieber Kaliostro
Ich bin Mutter eines 15 jährigen Sohnes und ich muß dir hier zu hundertprozent beipflichten!!!
Es gibt Eltern,die lassen ihre Kiddies einfach machen was sie wollen! Die rauchen ,saufen und sind grenzenlos frech!! Ich find das echt total daneben! Und wenn es dann in der Schule nicht klappt,wer bekommt die Schuld? Klar der Lehrer/in!!! Sonst müßte man ja den Fehler bei sich selbst suchen und das geht ja wohl gar nicht!! Diesen Rabeneltern ist wohl nicht so richtig klar,dass wenn sie wollen dass ihr Kind gut in der Schule ist,muß man sich halt am Nachmittag mit dem Kid hinsetzen und lernen!!
Klar haben die Lehrer resigniert! Sie müssen sich ja auch von diesen Großkotzen alles gefallen lassen! Wenn dann ein Lehrer mal ne Ohrfeige verpaßt,weil ihm echt der Kragen platzt,rennen doch die Eltern,die sich normalerweise nicht die Bohne um ihre Kinder kümmern,sofort zum Direktor!!
Wenn mein Sohn aus der Schule kommt,wird zuerst Mittag gegessen,dann machen wir zusammen Hausaufgaben*außer Mathe,das muß dann mein Mann machen :lol2: * und danach kann er dann seine Freizeit gestalten,wie er will! Er muß aber ,trotz der 15 Jahre,während der Schulzeit um spätestens halb neun im Haus sein? Ist das zu früh?? Glaub ich nicht!
Viele aus seiner Klasse kennen so einen geregelten Tagesablauf leider nicht! Sie kommen aus der Schule und machen dann direkt was sie wollen! Und vielleicht irgendwann mal Hausaufgaben ,oder auch nicht!
Wenn beide Elternteile arbeiten,kann ich begreifen *nicht verstehen* dass das halt so ist!
Aber wenn bei uns keiner da ist und Christian kommt aus der Schule,macht er denselben Tagesablauf als wenn ich da wäre!
Wahrscheinlich,weil wir das so gemacht haben seit er in der 1ten Klasse Grundschule war! Also machen doch Eltern schon gleich am Anfang den Fehler ihre Kinder nicht an etwas Geregeltes zu gewöhnen
Jetzt hab ich euch aber mal schön zugetextet,aber das ist ein Thema,bei dem ich jedesmal ausflippen könnte