22.01.2007, 15:27
Außerdem, Kaliostro, solltest du mal bedenken, dass du zu den ganz ganz großen Ausnahmen zaehlst. Mal alle Vorurteile bei Seite gelegt: Ich habe nur negative Erfahrungen mit Sido-/Aggroberlinanhaengern gemacht! Der Großteil kann sich gar nicht bis kaum artikulieren, unter kaum fallen irgendwelche coolen Schimpfwoerter. Und es ist doch selbstverstaendlich, dass wenn man jemanden, wie du bereits sagtest, "cool findet dieser Person bis zu einem gewissen Grad nacheifern moechte. Haettest du gesagt du magst seine Musik, was fuer mich ebenso unverstaendlich gewesen waere, muesste da nicht zwangslaeufig eine persoenliche Identifikation stattfinden, aber du findest sein Auftreten, seine Geschichte oder seine Art ganz einfach "cool", daher wirst du auch unausweichlich einige dieser Zuege annehmen.
Das nenne ich falsche Vorbilder, auch wenn du ihn nicht als "Vorbild" bezeichnest. Zudem muss ich Bangor Recht geben, die Eltern koennen nur bis zu einem gewissen Punkt diese Verantwortung uebernehmen, danach zaehlen Freundeskreis und Medien. Deine Eltern haben gesiegt, wenn du mit dem gegeben Verstand in der Lage dazu bist zu entscheiden, was richtig und was falsch ist, aber nicht automatisch verloren, wenn du es doch nicht schaffen solltest, sondern vielmehr Pech. Also denke ich auch, dass es einer der weniger ausschlaggebenden Punkte bei solchen Taten sind. Brennpunkte sind wie gesagt soziales Umfeld und der Umgang mit Medien.
Das nenne ich falsche Vorbilder, auch wenn du ihn nicht als "Vorbild" bezeichnest. Zudem muss ich Bangor Recht geben, die Eltern koennen nur bis zu einem gewissen Punkt diese Verantwortung uebernehmen, danach zaehlen Freundeskreis und Medien. Deine Eltern haben gesiegt, wenn du mit dem gegeben Verstand in der Lage dazu bist zu entscheiden, was richtig und was falsch ist, aber nicht automatisch verloren, wenn du es doch nicht schaffen solltest, sondern vielmehr Pech. Also denke ich auch, dass es einer der weniger ausschlaggebenden Punkte bei solchen Taten sind. Brennpunkte sind wie gesagt soziales Umfeld und der Umgang mit Medien.