Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Doppelmord in MV und Final Fantasy
#10
Selbstverständlich werden in gewissen Medien wie Fernsehen, auf Konsolen (Xbox, Cube, PS2 + PS3 etc etc) hier und da Gewalt verherrlicht (welches Spiel kommt heutzutage noch gänzlich ohne Gewalt aus, ausser Sportspiele?), aber die werden auch entsprechend gekennzeichnet mit einer dazugehörigen Freiwilligen Selbstkontrolle. Die Jugendlichen aus MV waren sicherlich alt genug diese sich selbst im Laden zu besorgen, aber leider wusste wohl niemand dass sie das psychisch nicht verkraften würden, bzw. dementsprechend von der Realität distanzieren würden.

Ich denke die Schuld liegt größtenteils an den Eltern, denn diese waren offensichtlich absolut unfähig den Kindern grundlegende Dinge wie Moral und Gewissen anzuerziehen.

Den Medien kann man aber meiner Meinung nach auch nicht so sehr die Schuld geben, denn die zeigen täglich irgendwelche Gewaltakte in welcher Form auch immer (sei es Realität oder erfundene Unterhaltungssendungen o.Ä.).


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste