Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DT Film - Mögliche Schauspieler
Also, ich werfe einfach mal Jake Gyllenhaal in den Raum. Der kann sowohl die Sunnyboyseite als auch das nervöse Wrack verkörpern und ich finde ihn auch optisch nicht schlecht.

Wobei ich nicht zwingend finde, daß man eine Rollenauswahl daran orientieren sollte, ob der Schauspieler der optischen Beschreibung des Charakters ähnelt. Das ist doch zweitrangig, zumal da eh jeder seine eigene Vorstellung hat, die sich häufig nichtmal mit der Beschreibung des Autors deckt.
Mir geht es jedenfalls häufig so, daß im Buch ein Charakter als - sagen wir mal - blond und groß beschrieben wird und ich ihn vor meinem inneren Auge immer als dunkelhaarig und kompakt sehe, weil das für mich individuell einfach paßt. Und ich rede hier durchaus von Büchern, die noch nichtmal verfilmt wurden, so daß mein inneres Bild nicht vom Film verfälscht werden konnte.

Wichtig ist doch, daß die Spielkraft und dann auch die Optik dem Charakter der Figur entsprechen.

Joshua Jackson hat irgendwie ein zu weiches Gesicht für Eddie. Meine persönliche Meinung.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste