Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundestagswahl 2002
Ich muß Ginny und goofy zu 100% Recht geben; ein Krieg ist keine Lösung. Vor allem, daß Amerika Unterwerfung von Deutschland erwartet, finde ich heikel. Wer will die Beziehung zwischen Deutschland und Amerika noch Freundschaft nennen? Wenn Bush davon redet, daß sich die Beziehungen verschlechtern werden, beweißt er doch, daß er kein "Nein" akzeptieren kann, daß er will, daß alle tun, was er will! Das erwartet er doch! Und ich finde es klasse von Deutschland, hier einen klaren Standpunkt zu vertreten und "Nein" zu sagen - dazu gehört nämlich viel mehr als wild einfach mitzuziehen (wie es die Engländer z.B. machen).
Und seit wann krieselt es denn zwischen den deutsch-amerikanischen Beziehungen? Das kann man doch nicht alles auf unseren Schrödi abladen! Ich würde sagen; es krieselt, seit Bush dran ist! Der weiß nicht, was Freundschaft ist, der Mann!
Und wie er sich jetzt verhält, beweist, wie unfähig dieser Mann ist; er gratuliert Schröder noch nicht mal zur gewonnenen Wahl. Sein Verhalten erinnert mich immer mehr an ein trotziges Kleinkind, ehrlich! Ich meine; das ist schon ein dicker Hammer - die ganze Welt hat gratuliert (ob sie Schröder nun leiden können oder nicht, gratulieren gehört einfach dazu!), nur Bush schickt seinen Außenminister vor, der mit Fischer telefoniert und "Einen Gruß an die Regierung" ausrichtet. Was ist denn das für ein Kindergarten bitte?

Krieg ist keine Lösung den Saddam abzusetzen. Habt Ihr Euch mal überlegt, daß dieser Schuß auch nach hinten losgehen kann? Der Saddam wehrt sich, der wär ja blöd, wenn er's nicht tun würde! Außerdem gibt es überall Diktatoren, auf der ganzen Welt - aber Bush interessiert sich wirklich nur für den Saddam --- warum? Weil er Erdöl will! Er will das Öl da unten, wenn Ihr mich fragt! Der ist ganz scharf auf den Krieg, damit er den Irak besetzen kann und an der Ölquelle zapfen kann, wie es ihm gefällt!
Und in puncto Waffeninspektoren sagt der Saddam selbst, er könne es den Amerikanern nicht Recht machen; läßt er sie nicht rein, drohen sie mit Krieg, läßt er sie rein, auch...

Ich finde echt nicht, daß Krieg hier eine Lösung ist. Irgendwo hab ich gelesen, daß das Volk den Saddam ohnehin über kurz oder lang stürzen wird, weil eben keine Diktatur auf die Dauer funktioniert. Das glaube ich auch. Und so lange der Saddam Ruhe gibt es wirklich keinen Grund, Gewalt mit Gewalt walten zu lassen - und ihn im Schoß vieler Unschuldiger blutig zu stürzen.
Man sollte reden. Und so lange einen diplomatischen Weg gehen, bis es wirklich nicht mehr geht - und dann kann man vielleicht mal NACHDENKEN, WIE ES WÄRE, WENN... Aber doch nicht sofort einen auf Krieg machen!
Das ist jetzt zumindest meine Meinung.

Griasle,
stephy
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste