Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Danse Macabre
Um den alten Thread mal wieder aufzuwärmen und andere zum mitdiskutieren einzuladen:

Von Kings Empfehlungen hab ich bisher die folgenden gelesen bzw. angefangen:

"Rosemaries Baby": hab ich als ziemlich gut in Erinnerung
"Der Zementgarten" von Ian McEwan: da gehts um ne Horde Kinder, deren Vater gestorben ist und die in der Folge den Tod der Mutter verheimlichen, um nicht ins Heim zu kommen. Sex ham se auch noch ;o) Hier finde ich "Liebeswahn" vieel besser...aber den Zementgarten kann man ruhigen Gewissens für Zwischendurch empfehlen (arg kurz das Buch)
"Hundert Jahre Einsamkeit" von Garcia Marquez: da fand ich "Die Liebe in den Zeiten der Cholera" hundert mal besser. DAS kann ich echt empfehlen (aber wohl eher den Frauen unter uns...ist ziemlich schnulzig....aber SOOO schön ;o) )
"Herr der Fliegen": nicht umsonst ein Klassiker...wirklich super!

Angefangen zu lesen:

"Das Spukhaus" von Joyce Carol Oates: Gruselgeschichten von ner wirklich exzellenten Autorin...machen wirklich Spaß

"Das Böse kommt auf leisen Sohlen" von Bradbury: hab grad erst angefangen, aber wenn ich nach knapp 30 Seiten ne Empfehlung abgeben soll: Kingfans bitte lesen!! Sauschöne Sprache und das "Es-Gefühl" kommt auch langsam bei mir auf....

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste