Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles, was du liebst, wird dir genommen (Kabinett des Todes)
Also mir hat die Geschichte ÜBERHAUPT nicht gefallen und zwar aus folgenden Gründen, die auch schon angesprochen wurden:

Daß King als Schriftsteller wissen sollte, was ein Versmaß ist, ist klar - warum man das dann pseudo-schlau in ne KG einbauen muss??? Ist mir nicht klar...

Warum sollte die Geschichte positiv ausgehen? Er sagt seiner Frau zum ersten Mal seit 5 Jahren, daß er sie liebt und bringt sich dann um? Meiner Ansicht nach unlogisch...

Die Hauptperson kommt für mich auch keineswegs in irgend einer Form symphatisch rüber (trauriges Vertreter-Leben eingerechnet)...warum ändert er sein Leben denn nicht? Anscheinend liebt er doch seine Frau irgendwie noch und scheint ein gutes Verhältnis zu seiner Tochter zu haben...da kann man doch was machen...

Und das Amüsieren über Klosprüche hat irgendwie auch was ziemlich Pubertäres an sich...sorry...und wenn das schon sein muß, dann nicht ein Spruch nach dem anderen ->Laaangweilig!

Vergleicht man "Der Mann im schwarzen Anzug" mit "Alles was du liebst..", wird deutlich, warum er den Preis nicht für zweitgenannte Geschichte bekommen hat Wink

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste