Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus
Ich versteh nicht warum sich immer wieder darüber aufgeregt wird, wenn jemand behauptet das die DT-Reihe schlecht wäre.Gut, ich gebe zu das manche über das Ziel hinausschiessen, wie ein gewisser Herr KlickKlackBoom. Es soll ja Leute
geben, die sich nicht so gewählt ausdrücken können. Wink
Aber Fakt ist: In den ersten 4 Teilen wird eine Welt aufgebaut, die seines gleichen sucht. Die Charaktere besitzen Tiefe, werden gradezu liebevoll vorgestellt. Man sieht sie richtig vor sich. Fühlt mit ihnen. Man glaubt einfach.
Dann kommt ein harter Schnitt. King schreibt die letzten 3 Teile in einen Rutsch. Und schon verliert die Geschichte an Substanz. Wird schneller, um dann auf das (für mich) schlechteste Ende, von dem ich je in einen King Roman gelesen habe, zuzu steuern.
Aber der absolute Höhepunkt (im negativen Sinne) ist, als SK sich selbst ins Spiel bringt. Warum auch immer. Manchmal glaub ich er wusste an einen bestimmten Punkt nicht weiter und dachte dann tauch ich einfach mal auf und treibe es so weiter. Das hat die ganze Geschichte zum erliegen gebracht. Danach kam nur noch mehr Enttäuschungen. Modred und sein Ende, der kampf am Turm und dessen Besteigung. Alles lächerlich. Und das müssen eigentlich auch Die Fans der DT-Reihe zugeben.
Da bin ich aber ganz anderes gewöhnt von SK.
Mein Fazit: Die DT-Reihe hört für mich nach Band 4 auf, zwar ohne Ende, aber das hat es ja sowieso nicht.
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

Bluesbrothers

3 gelöste Fragen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste