Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Love (Lisey´s Story)
Popsy schrieb:Wenn es diesen Link hier schon gibt, man möge es mir verzeihen:

Stephen King liest aus Lisey's Story

click

Seh ich da nicht eine Locke, die ihm dauernt in die Stirn fällt? Hmmm....woran mich das wohl erinnert? Lookaround

Aber jetzt zum Buch. Es ist mitlerweile mein 38. von ihm, und ich muss sagen dass ich schon bessere gelesen habe. Was jetzt aber überhaupt nicht heißen soll das LOVE schlecht ist. Es ist ein Meisterwerk aber halt auf einer anderen Ebene. Diese Liebesgeschichte zwischen Scott und Lisey, diese unzerstörbare Verbindung zwischen den zweien, ist auf jeder Seite spürbar. Oft habe ich mich gefragt, über wen Stephen King da eiegtnlich schreibt. Wirklich über Scott und Lisey, oder vielliecht doch über sich und seine Frau (zumindest teilweise)?

Wahrscheinlich tut er das, denn das Buch sprüht nur so von Liebe.

Das Ende war schön und traurig zugleich, denn

Ich finde auch das der deutsche Titel diesmal sogar besser passt als der Originale. Wenn ich an "Lisey's Story" denke, denke ich dass Lisey eine Geschichte erzählt. Das es eine Geschichte FÜR Lisey sein soll.....naja :lol2:

Was ich jetz aber noch wissen möchte:

Diese andere Welt, Boo'ya-Mond.....zuerst dachte ich "Ich halts nicht aus, ich komme wieder in die Welt von DER TALISMAN und BLACK HOUSE".....aber dann mit der Zeit doch nicht. Vielleicht liegt es daran, weil es immer nur den Sweatheart-Hill, den Wald und den Pool gegeben hat (beziehungsweise erwähnt wurden). Was glaubt ihr? Ist es die gleiche Welt? Wenn nein, wieso kommt mir dann so bekanntvor die Aussagen, dass die Früchte nach Sonnenuntergang giftig werden können, usw?

Schönen Abend noch.

Lg, Mexx

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste