Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die "Lebendigkeit" in Kingbüchern
Also mir ist es egal ob jemand King als den Allerbesten bezeichnet selbst wenn er bisher NUR King Bücher gelesen hat. Für manche Menschen reicht das eben weil King ihnen genau das gibt was sie brauchen.

Ich denke ich verstehe was du uns sagen möchtest. Das schöne an Büchern ist ja dass man eine ganz andere Welt betritt und das was wir lesen, können wir uns so vorstellen wie es uns gerade in den Kopf kommt. Ein Film gibt uns vor was wir sehen sollen. King hat das Talent dass er alles so gut beschreiben kann dass sich daraus eine wunderbar detailierte Welt eröffnet. Eine Welt in der wir unsere Alltagssorgen vergessen können. Und daraus ergibt sich natürlich ein wunderbares Feeling. Ich lese auch andere Bücher als King, ich bin (noch) kein eingefleischter King Fan denn es gibt Bücher die mich von der Story nicht interessieren d.h. ich lese nicht jedes King Buch nur weil es von King ist. Aber ich weiß ganz genau was du meinst mit diesem Feeling.

Zitat:In meinem Kopf spielt sich immer ein kleiner Film bzw. Bildfolgen ab.
Das ist total toll, aber so intensiv aber ich es meistens nur bei den King-Romanen.

Exakt!

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste