Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Green Mile
Ginny-Rose_Carter schrieb:Schon klar, aber: Der Todestrakt ist kein Spielzimmer, trotzdem entwickelt sich doch extremn schnell ein Vertrauensverhältnis zwischen Paul und John Coffey, oder? Unrealistisch.

Das Grauen der Todeszelle wird nicht deutlich finde ich, sondern beschönigt. Aber typisch USA, gibt ja nichts bessere
Es ist auch kein Zufall, dass "Die Verurteilten" an den Kinokassen gnadenlos floppte und "Green Mile" ein Hit wurde - das eine zeigt die harte Realität die die Zuschauer nicht gern sehen wollen, das andere süßlichen Hollywood-Pathos.
[Bild: glcklch_62.gif]

Das liegt daran, dass Stephen King von anfang an keine reale Geschichte besreiben wollte, sondern den Mythos (vgl. Vorwort gesamtausgabe TB Bastei-Lübbe)
es ist halt ein sehr phantastischer Roman, obwohl mir die Person des Toot-Toot nicht gefiel, (weiß nicht warum, war einfach so) aber grandios verfilmt. Und das Die Verurteilten kein Hit wurde, ist so nicht ganz richtig, man schaue sich nur die platzierung dieses films bei http://www.imdb.com an Confusedhock: ! WOW sag ich da nur!

MfG Roland of Gilead
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste