07.01.2007, 11:06
Ich denke dass sich die Zeitschleife auf alle Welten bezieht. Währe das nicht der Fall würde die Geschichte ja jedes mal anders verlaufen. Roland würde immer wieder anderen Menschen begegnen.
Was ich mich noch frage ist die Sache mit dem Satz:
Damit ist doch gemeint dass Roland diesen Kreis unterbrechen kann, dieses Schicksal, dass sich alles immer wieder wiederholt. Denn es wird ja weiter gesagt:
Aber was genau muss er dazu tun. Dem Turm entsagen, erkennen das der Weg das Ziel ist? Aber wie soll er das machen wenn ihm diese Wort jedes mal wieder genommen werden wenn er wieder in der Wüste ist?
Was ich mich noch frage ist die Sache mit dem Satz:
Zitat:Dies ist dein Versprechen, dass die Dinge sich anders entwickeln können - dass es vielleicht eine Rast geben wird. Sogar Erlösung.
Damit ist doch gemeint dass Roland diesen Kreis unterbrechen kann, dieses Schicksal, dass sich alles immer wieder wiederholt. Denn es wird ja weiter gesagt:
Zitat:Wenn du standhaft bist. Wenn du wahrhaftig bist.
Aber was genau muss er dazu tun. Dem Turm entsagen, erkennen das der Weg das Ziel ist? Aber wie soll er das machen wenn ihm diese Wort jedes mal wieder genommen werden wenn er wieder in der Wüste ist?