Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Ende der Saga (Extreme Spoiler!!!)
Hammarskjöld Rose schrieb:Kann man hier ohne Spoilerwarnung schreiben?? Naja ich mach mal trotzdem eine^^, also SPOILER ZU TEIL VII

Hmmm ich könnte mir auch gut vorstellen, dass dieses "Happy End" nur eine weitere Andeutung auf das "wirkliche Ende" ist, nämlich: Roland muss dem Turm entsagen, um glücklich zu werden, er tut es nicht, also durchlebt er das ganze Chaos nochmal, nur mit seinem Horn eben. Susannah aber entsagt dem Turm und wird durch die Zeitspirale nicht zum wiederholen, sondern zum glücklich sein gezwungen. Dies würde auch erklären, warum sie, Eddie und Jake sich nicht mehr an die Erlebnisse mit Roland erinnern können, da die Zeitspirale die Erinnerungen raubt, wie bei Roland.

Ja,aber wenn Roland in dieser Zeitspirale gefangen ist,sind es dann nicht auch Eddi,Jake und Susannah?? Wird sich die Geschichte denn nicht immer und immer wieder wiederholen?Wird er sie nicht immer zu einem bestimmten Zeitpunkt in seine Welt ziehen? Ich glaub ab dem Buch Wölfe macht King doch ein paar Bemerkungen,dass die Gegend,die Menschen oder die Situation Susannah,Jake oder Eddi seltsam vertraut und bekannt vorkommt,er benutzt auch öfters das Wort Deja-Vu! Für mich persönlich ist das ein Hinweis darauf,das die drei genauso in der Rolands Zeitschleife gefangen sind ,wie er selbst! Sie machen das alle zusammen bis in alle Ewigkeit durch,ohne Hoffnung auf Erlösung,denn Roland wird NIEMALS dem Turm entsagen

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste