Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundestagswahl 2002
#89
Zitat: Im Allgemeinen halte ich die Jugendlichen von heute jedoch viel interessierter an Politik als vor 15 Jahren
Die aktuelle Shell-Judenstudie wiederlegt das leider. Sad Das Interesse ist deutlich gesunken.
In dieser Hinsicht mag ich etwas engstirnig sein, da ich sonst Verständnis für sehr vieles aufbringen kann (auch für Vegetarier, Gio Big Grin), aber für eines dann nun wirklich nicht: freiwillige Dummheit.
Versteht mich nicht falsch, ich will nicht einführen, dass jeder mit 15 Goethe gelesen haben muss, aber ich finde jeder sollte ein gewisses Maß an Allgemeinbildung haben. Damit meine ich nicht nur politisches Wissen, sondern auch andere, ganz allgemeine Dinge. Kohl und Schröder zu verwechseln ist einfach so unglaublich bescheuert, wogegen ich natürlich nicht verlangen würde, dass jeder z.B. die Bundesjustizministerin kennt. Sowas ist dann schon ziemlich unwichtige und nur was für Interessierte.
Und zumindest sobald man wahlberechtig ist sollte man doch ein wenig Ahnung von Politik haben. Wofür brauchen wir denn sonst noch eine Demokratie, wenn’s keinen kümmert? Man könnte doch dann gleich die Diktatur einführen, und einem Teil der Bevölkerung wär das sogar scheißegel. Weil ihnen ja offensichtlich alles egal ist. Wer waren denn die Leute die hauptsächlich gegen Hitler Widerstand geleistet haben. Professoren und andere Gelehrte. Weil die sich eben Gedanken machen, ne gewisse Ahnung und Einsicht mitbringen und deshalb sehen was der für nen Mist da aufzieht. Aber den meisten Leuten war’s eben wurscht oder sie haben es zumindest toleriert.
Und für diese Ignoranz hab ich nun echt kein Verständnis.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste