20.09.2002, 05:10
Hallo meine Lieben!
@ Gio
Ich glaube, Du hast da Meat etwas falsch verstanden...
Es macht mir persönlich wirklich nichts aus, wenn Leute nicht an Politik interessiert sind (mich interessiert's teilweise ja auch nicht so), das hab ich auch nicht angeprangert. Aber ich verstehe eben nicht, wie man jetzt (das Beispiel wurde ja angeführt) Helmut Kohl mit Schröder verwechseln kann und daß man überhaupt nicht weiß, welche Parteien wen zum Kanzlerkandidaten aufstellen.
Und das halte ich für ziemlich gefährlich. Es regt mich daher auf, daß solche Leute wählen gehen. Da bin ich wirklich dafür, daß die eben nicht wählen gehen und sich weiterhin einen faulen Lenz auf Mallorca machen...
Griasle,
stephy
@ Gio
Ich glaube, Du hast da Meat etwas falsch verstanden...
Es macht mir persönlich wirklich nichts aus, wenn Leute nicht an Politik interessiert sind (mich interessiert's teilweise ja auch nicht so), das hab ich auch nicht angeprangert. Aber ich verstehe eben nicht, wie man jetzt (das Beispiel wurde ja angeführt) Helmut Kohl mit Schröder verwechseln kann und daß man überhaupt nicht weiß, welche Parteien wen zum Kanzlerkandidaten aufstellen.
Zitat:gut, ich weiß, welche Partei was (in grob) will, für was sie stehen, wer Kanzler ist, welche Partei meine Interessen am meisten vertrittDas habe ich gemeint. Das sollte man doch wissen, wenn man wählen geht, oder? Dann sollen diese nicht-politisch-interessierten auch bitteschön NICHT wählen gehen, weil sie - wie Ginny gesagt hat - sowieso nicht wissen, was sie wählen - und dann natürlich auch anfällig für die rechten Parteien sind.
Und das halte ich für ziemlich gefährlich. Es regt mich daher auf, daß solche Leute wählen gehen. Da bin ich wirklich dafür, daß die eben nicht wählen gehen und sich weiterhin einen faulen Lenz auf Mallorca machen...

Griasle,
stephy