Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundestagswahl 2002
#77
*lach*, also, dass manche nichmal schröder und kohl unterscheiden können, ist schon was. Da müssen sie sich auch WIRKLICH gut durch die Schule durchgemogelt haben.
Aber trotzdem kann ich, im gegensatz zu manchen anderen wohl doch gut verstehen, dass es viele nicht interessant finden, sowie dass viele relativ wenig darüber wissen. Klar, mist ist es, wenn man irgendwo nen Häckchen drannmacht, ohne irgendwelches Wissen darüber zu haben - dann lieber gar keins.
Aber trotzallem... wenn ich "Skater" (:mrgreenSmile bin und mir nunmal mit meinen Freunden rummgammeln und den ganzen Tag rumhängen Spaß macht, wieso sollte ich mich dann einfach so mit Politik befassen? Man kann sich das Leben auch schwer machen und sich Pflichten auflegen, die man nicht braucht. Meine Meinung. Klar, jeder kann selbst etwas minimales dafür tun, wie es hier in Deutschland (in ungefähr) laufen könnte... Und das sollte man auch... Aber trotz allem gibt es nunmal Leute, die interessiert so etwas NICHT. Punkt.

Zitat:
--------------------
So läuft's eben, weil man sich in der Freizeit mit allem nur nicht niveauvollen oder politischen Dingen beschäftigt. Mich regt sowas zumindest tierisch auf
---------------------

Wenns die nciht die Bohne interessiert? Für wen sollten die das denn tun? Für die Gesellschaft? Verdammt, scheiß doch auf die Gesellschaft und die Algemeinbildung. Es ist jeden seine eigene Sache, was er tut. Nur, um von anderen anders angesehen zu werden... man ist, wie man ist, (und was man isst Tongue) und sowas wäre nur ein Vormachen. Diese niveauvollen und politischen Dinge sind geschmackssache, wers nicht will, der wills halt nicht. Also, die Freizeit für irgendetwas opfern, nur weil es ANDERE von einem verlangen und nur dann akzeptieren, find ich um ehrlich zu sein Quatsch. Is so.

Ein Argument ist halt, das er damit auch etwas zu tun hat. Aber wieso dich jem. so "tierisch" aufregt, den sowas halt nicht interessiert, kann ich nicht nachvollziehen. Er sollte sich mal informieren, wenn ers nicht tu, okay, seine Sache.


Politisch habe ich schon so manche interessen... ich sacke ab beim Wahlverfahren und dem dortigen System etc... das find ich absolut langweilig. Jedoch interessieren mich manche andere inhaltliche Sachen sehr, worüber ich aber nur realtiv oberflächliche Sachen weiß... gut, ich weiß, welche Partei was (in grob) will, für was sie stehen, wer Kanzler ist, welche Partei meine Interessen am meisten vertritt... aber nichts wirklich Inhaltliches oder Tiefgründges.
Doch trotz allem, auch wenn man gar nichts weiß, nen schlechter Mensch ist man deshalb nicht gleich, genausowenig habe ich ich früher schlechter gelebt und war unglücklicher, als ich es noch nicht wusste.

Vielleicht verstehst du mich falsch, aber ich sehe das irgendwie (als Beispiel) so wie bei den Vegetariern (ist mir zum Spruch oben "man ist, was man isst eingefallen Tongue).
Also, ich bin zum Beispiel Vegetarier, aus dem Grund, dass den Mist, der da mit den Tieren gemacht will, nunmal nicht unterstützen will. Und auch da kann jeder etwas für beitragen und das nicht unterstützen. Jedoch komm ich nie im Leben auf den gedanken, zu allen, die keine Vegetarier sind, zu sagen: "Mensch, ich kann euch nicht verstehen, ihr regt mich alle tierisch Evil auf! ihr seid doof, niveaulos, ungebildet..."
*hüstel*

naja, so wie in etwa manche Leute über nichtpolitikinteressierte. (höhö, sorry meat, das mit tierisch war jetz natürlich an dich gerichtet... aber nur ein beispiel. Will dich mit dem Beitrag natürlich nicht angreifen. Aber daran kann ich schön Beispiele bringen und muss nicht andauernd veralgemeinern, obwohl es sich natürlich nicht nur "gegen" dich richtet Confusedweet)

Und was würdet ihr zu solchen (in diesem Beispiel, weils mir gerade einfiel) Vegetariern sagen? ganz ehrlich.

...naja, hoffe, das Beispiel ist angekommen. Wer keine Eiern von freilaufenden Hühnern (obwohl, dass könnt echt jeder tun... aber egal) kauft, bei dem denke ich dann, okay, er sieht das halt nicht so. So könnt mans doch auch in manchen anderen Sachen machen, oder?

...nunja, ähem, dass man nicht weiß, wer Kohl is, ist schon was anderes :lach ...das wäre dann ja... mh... regelrechte antipolitik. Aber das ist nun auch wirklich nicht gewöhnlich.


Zitat:
---------------------
Und da tut's mir dann irgendwo auch nicht leid, wenn die nicht wählen gehn.
---------------------

:lach, wäre ja noch schöner... wenn alle Leute einfach mal Häckchen überall drannmachen. Nene. Natürlich sollen die dann nicht wählen, wieso sollte dir das leid tun? Confusedweet
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste