Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundestagswahl 2002
Zitat:nichts gegen Skater, aber trotzdem
:mrgreen:

Ich frag mich aber dann, wie solche die Schule schaffen. Ich meine, wenn ich mal ein bestimmtes geschichtliches Ereignis nicht wusste und nicht in ein paar Sätzen zu jedem bedeutenden Krieg z.B. sagen konnte wer daran beteiligt war, welche Politik,er etc, dann hat das gleich einen furchtbar schlechten Eindruck bei den Lehrern gemacht. Und zwar nicht nur in Politik oder SoWi, auch in Geschichte, in Philosophie, in Religion, in Deutsch ... Politik spielt in vielen Fächern eine Rolle. Mensch, wir haben im Deutsch-LK Reden von Politikern analysiert, natürlich mussten wir dann auch spontan wissen wer die waren und sie in ihrem Wirken einordnen können; man konnte politischen Fragen gar nicht entfliehen, die tauchten ständig auf! [Bild: fragend004.gif]
Daher finde ich es unglaublich wenn manche Abiturienten absolut kein Grundwissen vorweisen können. Wie haben die das gemacht? Hä? [Bild: dagegen.gif]

P.S.,: Ich gehör nicht zu denen die sich politische Sendungen oder so regelmäßig ansehen, aber ich komm an Politik einfach nicht vorbei . allein wenn ich Radio höre wegen der Musik oder im Videotext die Überschriften lese - allein dadurch weiss man doch immer was gerade so ungefähr los ist. Ich verstehs nicht, wie manche dann anscheinend sich vor jedem politischem Wissen verschließen können!

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste