Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Departed - Unter Feinden
Hach, ja, Departed, mein schönstes Kinoerlebnis der letzten 3 Monate!

Nimrod schrieb:ich möchte mich für alldie schlimmen Sachen entschuldigen,die ich nach Titanic und Romeo und Julia über Leo gesagt habe :lol2:
Für mich ist DiCaprio nach diesem Film eindeutig ein Kandidat für den Oskar...

Ja, man darf Leo wieder cool finden! Eine Glanzleistung, obwohl ich anfangs zu den größten Skeptikern gehörte. Eigentlich wollte ich nicht mal wirklich den Film sehen, allein weil die beiden Hauptrollen besetzt waren, wie sie eben besetzt waren (Ich bin kein großer Matt Damon Fan... Okay, das ist untertrieben, ich hasse Matt Damon. Ich benutze seinen Namen als negative Steigerung.) und der Trailer war auch nich so unbedingt der Burner, aber ich wurde letztlich übergeredet und da der Film im Großen und Ganzen die besten Kritiken eingeheimst hat, dachte ich mir, was soll's, gib dem Streifen eine Chance, immerhin spielt Nicholson mit und der alte Sheen...

Und ich muss sagen, ich finde Departed grandios, sogar besser als das Original "Infernal Affairs" (und das, obwohl ja MEIN Freund Tony -*seufz*- Leung in dem Film mitspielt).

[Bild: infernalaffairslrg1.jpg]

Trotzdem "The Departed" einige Szenen und Dialoge fast eins zu eins übernommen hat, strahlen diese eine ganz andere Dynamik aus, was wohl natürlich auch an der Amerikanisierung liegt. Während es in "Infernal Affairs" irgendwie recht gesittet zugeht (womit ich sagen will, dass sich die Charaktere in typisch asiatischer Zurückhaltung bewegen), fliegen einem bei "The Departed" die derben Sprüche nur so um die Ohren, (wenn es nicht gerade die Glasscherben eines Bierkruges sind, der am Schädel eines Bösewichtes zersplitterte...)

Im direkten Vergleich "Tony vs. Leo" muss ich sogar sagen, dass
DiCaprio eindeutig als Sieger hervorgeht, er spielt diese Rolle einfach wahnsinnig gut, ich kaufe ihm jede Sekunde ab. Dieser Blick, kann ich nur sagen, dieser Blick! Was noch wichtiger ist:
Ich leide mit ihm, während ich mich im Original bloß an Tonys
äußerem Erscheinungsbild weidete (*mmmmhhrrr*).

Okay, ganz unter uns: Was so ein büsch'n Muckis und ein paar Stoppeln im Gesicht doch ausmachen können! Mann, Mann, Leo! *roar*

Nimrod schrieb:EinenderSchwachpunkte des Films sehe ich in der Rolle von Mark Wahlberg, die mir doch zu tief aus der Klischeekiste gekramt worden ist.Wobei zu erwähnen wäre, dass er diese Rolle super gespielt hat.

Ich war von Mark Wahlberg positiv überrascht, muss ich sagen und fand seine Rolle sehr amüsant! Die "böser Bulle" Nummer hat er echt drauf,
dass sie jetzt ein bisschen klischeemäßig daher kommt, stört mich eigentlich nicht so sehr, wie seine Frisur und sein "Make Up". Man soll mir ja nich nachsagen, ich würde viel Wert auf Äußerlichkeiten legen, aber er wirkte auf mich doch ein wenig wie der fleischgewordene Ken. *augenbrauehochzieh*

Nimrod schrieb:Die einzige Schauspielerische entäuschung an diesem Abend war seltsamerweise der sonst so geniale Jack Nicholsen,derin meinen Augen den ganzen Film über seltsam sediert wirkte, geistig nicht so ganz da. Nun muß ich sagen, dass ein betäubter Jack immer noch besser spielt als manch anderer im vollen Bewußtsein, jedoch hat mir bei diesemFilm dieser Funken Genialität gefehlt,dersonst das Spielvon Nicholson ausmacht.

Ja, komisch, ich fand ihn jetzt auch nich so doll, dabei war er einer der Gründe, warum ich in den Film gegangen bin. Solide, klar, Jack eben, aber irgendwie nichts besonderes.

Nimrod schrieb:Auch das Ende des Films hat bei mir irgendwie einen fahlen Nachgeschmack hinterlassen, da es mir irgendwie zu einfach erschien. Aber ehrlicherweise wüßte ich auf Anhieb auch nicht, wie man es hätte besser machen können Wink

Nun ja, was heißt hier fahl, mich hat das schon geplättet. Also

Sonst kann ich nur noch sagen, dass Leo endlich mal den Oscar verdient hätte und wenn er ihn für diese Rolle bekommt umso besser!

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste