Umfrage: Seid ihr...
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Raucher?
34.25%
124 34.25%
Gelegenheitsraucher?
9.94%
36 9.94%
Ex-Raucher?
14.09%
51 14.09%
Nichtraucher?
41.71%
151 41.71%
Gesamt 362 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rauchen
stephy schrieb:gwen, JETZT rät das vielleicht kein arzt mehr, weil es erwiesen worden ist, aber DAMALS (als ich auf die welt kam), wurde es sehr wohl noch von den ärzten so empfohlen.
Sorry, las das so nicht raus aus Deinen Beiträgen. Klar, kann ich Deinen Standpunkt dann nachvollziehen. Aber wir reden von heute und dem, was als "Wissen" im allgemeinen Bewußtsein kursiert.
Bevor ich Deine Frage beantworten kann, mußt Du sie genauer stellen. Ich denke, es gab nie eine Zeit, in der man wirklich glaubte, Schwangere können munter weiter paffen.
Generell gilt (und dafür braucht man keinen Arzt) diese Reihenfolge:
  • niemals rauchen
    ab dem Kinderwunsch aufhören
    bei der Feststellung einer Schwangerschaft aufhören
    so schnell wie möglich während der Schwangerschaft aufzuhören
    etc.
Das Obere ist selbstverständlich das jeweils Bessere. Tongue Kein Arzt mit gesundem Menschenverstand würde sagen "Statt jetzt aufzuhören, reduzieren Sie bitte im Laufe der Schwangerschaft. Das ist besser für das Kind." Jede Zigarette mehr ist schlimm. Alles andere klingt mehr nach Entgegenkommen für die rauchende Mutter, die so schwer davon lassen kann, als nach Wohlergehen für das Kind. Na, ich wiederhole mich. Tongue
Und bitte, bitte erklärt mir, mit welcher Begründung es für ein Kind besser sein sollte, weiter zu rauchen? Zum Thema "Entzugserscheinungen" schrieb ich ja schon, möchte mich dabei auch nicht wiederholen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste