Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland - Ein Sommermärchen
Versteh ich nicht, dass den alle gut fanden Sad

Lief ja gestern im Fernsehen, hab ihn mit großer Freude (samt Bier Tongue) erwartet. Letztendlich wurde aber nichts von dem eingefangen, was tatsächlich an der WM so besonders war. Hätte der Film einen anderen Anspruch, wäre er als Dokubeitrag zum Thema "Fußball-WM 2006 - hinter den Kulissen der deutschen Nationalmannschaft" ja ganz akzeptabel gewesen - Weit entfernt von Kinopräsenz, aber immerhin ansehbar fürs Fernsehen. Das ganze aber mit "ein Sommermärchen" zu betiteln fand ich in Anbetracht seines Schwerpunkts geradezu dreist. Die Szenen mit den originalen Ausschnitten des Spiels waren äußerst lieblos zusammengestellt und hielten nur als roter Faden her - mit gräßlich umpassender Melodie unterlegt. Die Hintergrundinfos waren belanglos, und die wahre Stimmung wurde keinesfalls vermittelt. Worum geht es denn bei einem Film, der sich "Ein Sommermärchen" nennt, aber nichts Märchenhaftes vermittelt? Natürlich, selbst dabei kann man Gänsehaut bekommen... liegt für mich aber keinesfalls an der Doku, sondern an der tollen Zeit, die man erlebt hat.

Insgesamt sehr schade, da für mich unendlich viel Potential verschenkt wurde.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste