Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Amoklauf von Emsdetten
Also das war vllt arg heute morgen....
Bis auf zwei Eingänge wurde die Schule abgeriegelt, die beiden Eingänge mussten vom Hausmeister kontrolliert werden.
Es war uns untersagt in den großen Pausen auf den Hof zu Gängen oder die kleinen und großen Pausen auf den Gängen zu verbringen - jeder sollte zügig in das nächste Klassenzimmer.
Klassenraumtüren durften während des Unterichts nicht offen gelassen werden (was ich mir in Chemie gewünscht hätte) und wurden von manchen Lehrern während des Unterichts sogar abgeschlossen.
Jedesmal wenn jemand an der Tür klopfte und irgedwas wollte (passierte heute erstaunlich oft) schreckten alle etwas zusammen.
Ich finde es aber im Nachhinein gut, dass die Drohungen im Internet ernst genommen wurden auch wenn letztendlich nichts passiert ist.

Anscheinend war der Amokläufer ein 18-jähriger aus Offenburg, er war seit drei Tagen vermisst und in seinem Haushalt fehlte eine Waffe.
Er wurde heute tot an seinem Fahrrad angelehnt gefunden, hatte sich erschossen.
Die Polizei muss jetzt nur noch klären ob es sich wirklich um den Typ aus dem Chatroom handelt und untersuchen die Festplatten der beiden Realschüler aus RP, die mit ihm gechattet haben.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste