Umfrage: Seid ihr...
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Raucher?
34.25%
124 34.25%
Gelegenheitsraucher?
9.94%
36 9.94%
Ex-Raucher?
14.09%
51 14.09%
Nichtraucher?
41.71%
151 41.71%
Gesamt 362 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rauchen
verbote bringen nichts! das fördert nur den drang es "ausprobieren" zu wollen, weils ja verboten ist *wuhuhu* Ohhh
dass kinder rauchen finde ich schlimm, aber wenn ich zurückdenke, als ich mit dem rauchen begonnen habe, da fand ich das nicht schlimm. ich war 15 und konnte mir damals nicht jeden tag ein päckchen leisten. geschadet hat es mir faktisch auch nicht! bitte jetzt keine diskussion über langzeitschäden, das wissen wir doch alle! die lehrer schleppen die kids doch regelmäßig in ausstellungen (körperwelten) und wer hat im biologieunterricht noch nicht das bild einer raucherlunge gesehen. das wissen wir doch alle. und trotzdem machen wir es. nicht jeder stirbt aufgrund des rauchens (dann wäre ja jeder 3. deutsche dem tode geweiht) krebs kann man immer bekommen, rauchen ist zwar ein begünstigendes mittel, aber eben nicht kausal für den krankheitseintritt!
militante rauch-gegner dürften dann konsequenterweise auch kein auto fahren, wegen der ebenfalls hohen feinstaubbelastung.

so, aber ich als raucherin bin FÜR das rauchverbot in öffentlichen gebäuden! aus rein praktischen gründen: es stinkt! es verstopft die nasenlöcher (schon mal nach einem kneipenbesuch mit viel rauch die nase geputzt? pfui teufel) und man gibt nicht so viel geld aus, da das rauchverbot für den raucher nicht ganz leicht auszuhalten ist, man bleibt statt geselliger 3 std evtl nur 1 1/2 weils einfach keinen spaß macht "ohne stängelchen" zu plauschen und trinken---man kompensiert die langeweile die daraus entsteht häufig mit essen in massen und verbringt die meiste zeit in gedanken ohnehin vor der tür bei der geliebten zigarette! (eigener erfahrungsbericht vom wochenende)

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 32 Gast/Gäste