Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
King Bücher als Schullektüre
Hi Leute! Sorry, wenn ich jetzt irgendwem bestimmtem geantwortet habe, ich hab's noch nicht so raus mit dem Beiträge schreiben (ist schließlich erst mein zweiter). Also ich fänds richtig cool wenn wir mal ein King-Buch lesen würden, allerdings würden mich meine Mitschüler dann umbringen. Wir haben in der Schule noch nie (!) eine Lektüre gelesen, die mehr als 200 Seiten hatte, und aus meiner Stufe hätte da auch bis auf 5 Leuten oder so niemand Lust zu. Die sind einfach nicht bereit die Zeit dafür aufzubringen. Und die Lehrer auch nicht, die müssten dann erst mal eine ganze Menge lesen, bis sie ein geeignetes Buch gefunden haben, dann müssten sie das ganze textanalytisch durchgehen (oder so) und sich was völlig Neues erarbeiten, weil keiner der mir bekannten Lehrer jemals ein King-Buch analysiert hat. Da haben die einfach keinen Bock drauf. Außerdem gehört der Inhalt nicht zum Allgemeinwissen und so. Blabla, durfte ich mir alles schon anhören. Der Preis ist dabei aber wirklich kein Problem, ich musste schon mehr für Lektüren bezahlen als so mancher King-Roman kostet. Ich glaube für den Englischunterricht wär das zu kompliziert, ich finde die Bücher manchmal selbst im Deutschen schwierig. Naja und dann halt die Tatsache mit dem Zeitaufwand.
Die "Kurzgeschichten" von King, z.B. eine von Frühling, Sommer, Herbst und Tod, wären aber glaub ich nicht schlecht, muss ich mal meine Englischlehrerin drauf ansprechen. Was meint ihr dazu? Ciao Kuss Henny

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste