27.11.2006, 20:31
Morik schrieb:Wieso? Es ist ja nicht so als wuerde ich Menschen im Spiel umbringen, diese Pixelfiguren identifiziert wohl niemand mit "Menschen", nicht mal ein Amoklaeufer.
weil für mich ein Pazifist jemand ist der gewalt in jeglicher art verabscheut.....somit auch nicht solche spiele spielt.....aber das ist dein ding und gehört hier auch nicht hin
an sonsten stimmt ich Tiffany voll und ganz zu.....klar sagen die leute die sowas spielen das gewaltspiele keine konzequenzen tragen (das sagen kettenraucher und alkoholiker auch)......und ich wiederhole mich abermals nicht jeder wird dadurch zum mörder aber es fördert gewalt.......wie man damit umgeht ist jeden selbst überlassen einige schalten das spiel aus und gut ist und andere naja.....können halt nicht so abschalten......und es ist wohl klar das solche Jugendlichen nicht erst mit beginn der Volljährigkeit solche spiele begannen zu spielen.....also wenn schon kein verbot möglich ist sollte wenigstens eine altersbeschränkung geben....obwohl ich dachte das es sowieso sowas gibt....
und ich denke auch das der Junge keinen halt in der Familie hatte.....aber was genau die wahrheit ist werden wir wohl nie erfahren