Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Ende der Saga (Extreme Spoiler!!!)
Gestern wurde ich endlich mit der Saga fertig.
Und ich fand das Ende eigentlich ganz ok. Mordred ist ein wenig zu einfach weggekommen, und natürlich hätte ich mir ein packenderes Showdown gewünscht, aber ich fand die Lösung mit der Zeitschleife gut.

Aber was hat sich King bei dem Ende mit Susannah im Wintermärchen gedacht??? Das tat ja fast weh!
Angefangen hat es mit der lächerlichen Verabschiedung von Roland. Unzählige Male haben sie sich gegenseitig das Leben gerettet, nur durch ihn hat sie Eddie überhaupt kennengelernt, und dann muss sie fast gezwungen werden um Tschüss zu sagen.
Schlimmer kommt es immer, in der nächsten Parallelwelt angekommen schmeisst sie als erstes die viele Jahre bewunderten Revolver von Roland weg. Das geht doch nicht!
Und das alles nur, dass sie mit einem Spiegelbild ihres verstorbenes Ehemannes ein neues Leben beginnen kann. Unser Eddie und der Eddie in den sie sich mal verliebt hat ist es ja nicht.

Warum hat Mr. King diese paar Seiten nicht einfach weggelassen?
Bevor dieser letzte Band veröffentlicht wurde, wurde er sicher von vielen Lektoren gelesen. Warum hat von denen keiner was gegen das Ende gesagt? Anscheinend war es wichtig für Stephen King, dieses Ende auch gedruckt zu haben, folglich will er damit auch was ausdrücken... ich frage mich nur was!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste