Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spenden
#42
Nur um noch mal meine Meinung KLAR zu machen:

Ich habe einige Leute in meinem Bekanntenkreis, die arm sind / jeden Cent umdrehen / von Hartz IV leben. Natürlich würde ich es nie verurteilen, wenn diese Leute NICHT spenden. In so einem Fall würde ich selbst ebenfalls niemals auf die Idee kommen, zu spenden. Ich verurteile es auch nicht, wenn sämtliche Otto-Normal-Verdiener / Jugendliche (@Kaliostro: Mit 17 habe ich, was ich als absolut natürlich empfinde, noch nicht mal ans Spenden gedacht) nichts spenden. Was ich aber verurteile ist, sind Leute, die nicht spenden UND

a) stolz auf diese Einstellung sind und laut hinaus posaunen, dass ihnen der Rest der Welt sonstwo vorbei geht (da einfach unsozial, um mal KEIN Schimpfwort zu benutzen)

b) SEHR viel Geld haben, reich sind etc. und den Reichtum nur für sich anhäufen und ausgeben (zähle jetzt keinen aus diesem Thread hinzu, aber ich bin ehrlich, was mich selbst anbelangt: Ich habe mehr Geld als andere in meinem Alter, meine Eltern verdienen gut, also kann ich auch ruhig mal was davon abgeben, anstatt den reichen Macker zu spielen).

c) der Meinung sind, andere (misshandelte Tiere / hungernde Menschen) das Geld nicht VERDIENT haben, wie es Wopper wortwörtlich in seinem Beitrag geschrieben hat. Das ist einfach eine verdammte Lüge, sonst nichts.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste