25.11.2006, 18:01
Die schwarze 13 schrieb:Was mich da letztens aufgeregt hat war, dass in der Kindergartengruppe meines Bruders (gerade 6 Jahre alt geworden) die Kinder aufgefordert wurden ihre Eltern um 15€ zu bitten um eine Ziege für das kürzlich in die Medienaufmerksamkeit gerückte arme Land Malawi zu kaufen.Das finde ich auch einen ziemlich hohen Betrag. Ich arbeite in einer Kindertagesstätte und unser Elternbeirat startet einmal jährlich in der Vorweihnachtszeit ebenfalls eine Spendenaktion. "Weihnachten im Schuhkarton" nennt sich das. Die Eltern wurden gebeten pro Kind 1,50 € zu spenden. So kamen pro Gruppe auch ca. 40 € zusammen.
Jede Gruppe ist dann mit ihren Kindern losgezogen und hat für das Geld etwas gekauft. Ein Geschenk für ein Mädchen und eines für einen Jungen. Die Sachen wurden dann in "Schuhkartons" gepackt, diese zu einer Sammelstelle gebracht und von da aus wurden sie nach Rumänien geschickt.
Vor ein paar Jahren wurde immer etwas für eine bedürftige Familie aus unserer Stadt gesammelt. Das fand ich persönlich schöner, da es auch bei uns Bedürftige gibt, die leider oft vergessen werden.