Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Amoklauf von Emsdetten
tiff´any schrieb:die gedanken solcher menschen nachzuvollziehen ist sehr einfach!

In allen anderen belangen, die du genannt hast stimme ich dir zu, aber in dem Fall nicht. Ich finde nicht, dass es einfach ist die Gedanken solcher Menschen nachzuvollziehen die Amoklaufen. Alles was man hier mutmaßt sind Spekulationen und Ableitungen, von dem was wir gelesen, gesehen und gehört haben. Man kannte den Mensch nicht, sondern nur die Informationen, die man uns preisgibt und da liegt das Problem! Wir analysieren aufgrund von Informationen die andere uns geben und man kann sich nicht richtig ein eigenes Bild machen. Das ist ja schon mal das Problem z.B., wenn in den Medien geschrieben steht "Amokläufer tötet 3 Menschen, er spielte vorher viele Gewaltspiele" oder so was in der Art. Schon ist man voreingenommen und fängt an seine eigene Analyse über das verhalten des Amokläufers zu machen und es heißt dann das die Videospiele ihn dazu getrieben haben, aber ob er nun schwere psychische Schäden in der Kindheit davon getragen hatte, oder ein traumatisches Erlebnis weiß niemand, weil wir nicht wirklich in der Materie stecken. Also die Gedanken oder die Gefühlswelt eines Menschen leicht nachvollziehen kann man nicht. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste