Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spenden
ach mensch, wieso müsst ihr euch denn so anranzen?
nicht-spenden ist völlig in ordnung! ich verurteile die menschen nicht, die ihr geld nicht irgendwelchen organisationen verschreiben.
ich war bis vor 2 jahren auch konsequente "ach-lasst-mir-doch-die-ruhe-mit-eurer-bettelei-tante" Orange es geht einem schon sehr auf die nerven, wie überaus penetrant die meisten organisationen sind! in der stadt wird man ja geradzu gezwungen zuzuhören-das NERVT mich auch!

so, zuerst will ich hier mal was positives über den einsatz von hilfsmitteln (muss ja nicht immer in form von geld sein!) kundgeben:

ich selbst habe eine kleine maus in afrika (malawi, was für ein zufall*seufz*) als patenkind gehabt. leider ist mir das dann doch etwas über den kopf gewachsen, weil die nette orga nun 120€ monatlich von mir haben wollte, da die maus ja auch mal studieren will! ähem.das geld hatte ich dann leider nicht mehr gern gegeben. ich wollte bei meinen 30€montl. bleiben. das ging aber nicht. toll, deswegen hab ichs dann gekündigt.
seitdem hab ich ein schlechtes gefühl bei patenschaften...
aber nichtsdestotrotz gebe ich sog. "bettlern" oder "schnorrern" immer geld (auch scheine, wobei ich letztens in der stadt von einem opa sowas von angeranzt wurde...ob ich zuviel geld hätte*ABCLOCH* was geht den das denn an) ich kann doch nicht mit meiner 700€ tasche und der hund mit gucci-halsband+leine, an einem hungernden menschen vorbei gehen! nee, meine lieben! ich bin da sehr konsequent. wenn ich seh, dass die person evtl ein drogen oder alk-problem hat, dann kauf ich was zu essen und die freuen sich wie ein keks! da geht mir das herz auf und ich habe ein unheimlich gutes gefühl, weil ich geholfen habe!
das gleiche mache ich auch bei tieren in not. wie ich an anderer stelle schon geschrieben habe spende ich jeden monat mal höhere mal weniger hohe geldbeträge! leider kann ich im tierschutz nicht aktiv mitwirken, weil mein herz zu sehr daran hängt.ich kann die tiere nicht alleine zurücklassen. und das würde mich seelisch zu sehr belasten tiere nicht zu mir zu nehmen oder bei krankheiten, meine güte, ich darf gar nicht daran denken!
ich denke, dass viele menschen das "gefühl-problem" haben und deswegen sind spenden eine willkommene gelegenheit dennoch etwas zu unternehmen!

jetzt habe ich aber auch mal was negatives an der deutschen spenden-freudigkeit anzumerken:
wieso spenden die deutschen eigentlich immer wie die weltmeister, wenn andere länder in einer schlimmen situation sind? HALLO! deutschland könnte auch mal eine spendenaktion vertragen! wenn man den gleichen betrag, der für die tsunami-opfer gespendet wurde an den etat der brd spenden würde, dann wären wir in der eu vielleicht nicht immer das schlusslicht und würden aus der schuldenfalle mal wieder rauskommen?

ja, leider sind die deutschen ziemlich kaltherzig, nicht nur was den staat,sondern auch was ihre mitmenschen oder mittiere betrifft!

in der regel sind es immer die leute die geld spenden, die selbst kaum genug zum überleben haben!

an dieser stelle möchte ich madonna, angelina jolie und allen anderen nichtprominenten meinen respekt zollen, einem waisenkind ein zuhause zu geben!

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste