Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
überarbeitete Ausgaben - alte oder neue Fassung
Danke erstmal an euch beide...

Aber ich bin mir sicher das mir die Dinge aufallen werden, mir ist schon diese neu Übersetzungen "weitergedreht, weiterbewegt" sofort aufgefallen. Ehrlich gesagt bin skeptisch wegen dem hier, was ich mit Net gefunden habe:

"Ebenfalls im Jahre 2003 erschien eine Revision/geänderte Fassung des ersten Bandes Schwarz in der King besonders sprachliche Korrekturen und Anpassungen an den späteren Schreibstil durchführte, aber auch Szenen im Hinblick auf das Ende der Saga änderte und weitere Szenen hinzufügte. Aufmerksamen Lesern der neuen Fassung waren damit bereits deutliche Hinweise auf das Ende der Turm-Saga gegeben. Der Heyne-Verlag veröffentlichte im Zuge dessen neue Übersetzung der Bände 1-4 von Wulf Bergner und vereinheitlichte damit den Romanzyklus auf schriftstellerischer und grammatikalischer Ebene als auch die Covergestaltung der Bücher des Zyklus."

Die Frage ist, wie sehr hat sich "Schwarz" verändert das man aufeinmal "deutliche Hinweise auf das Ende der Turm Sage, besonders sprachliche korrekturen und Anpassungen an den Späteren Schreibstil," daraus geworden ist. Und die zweite Frage ist, natürlich muss ich die neue Ausgabe nicht kaufen, aber wäre es im gesamt Hinblick der Geschichte ratsam sich die neue zu kaufen, oder reicht die Alte Version aus?

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste