Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spenden
Zitat:Laß mal ( oder auch nicht ) Dein naives Denken, daß Du mit einer 10 € Spende jeden Monat die Welt retten wirst.
Außerdem unterstützt Du solche Sachen genauso, indem Du Waren kaufst, welche z.Bsp. in China hergestellt werden.
Dort gehen Leute zum Teil für 40€/Monat arbeiten und leben beschissen.

Ich glaube nicht, dass ich mit monatlichen 10 € die Welt retten kann. Aber ich verbessere sie. Genauso, wie man alten Menschen über die Straße helfen kann, selbst wenn die Welt dadurch nicht zum Paradies wird.

Und es stimmt durchaus - ich kaufe genügend Waren aus China. Ich kaufe auch zuweilen bei Saturn, obwohl ich Saturn nicht ab kann - es ist einfach billiger und bequemer im Vergleich zum (moralisch zu bevorzugenden) Fachverkäufer. Mir fiele es daher nicht im Traum ein, mich davon auszunehmen. Tat ich meines Wissens nach auch nicht. Ich behauptete im Gegenteil, dass man nicht die Schuld anderen ("Politiker", "Uno") in die Schuhe schieben und sich selber in reiner Weste und ohne Verantwortung darstellen kann Wink

Zitat:Auch der allwissende Gio wird sich nicht über Großkonzerne und Staaten wie die USA ... hinwegsetzen können ....

Aber man könnte es mir fast schon zutrauen, gelle?

Ansonsten... Ich nannte deine Argumentation dämlich. Genau das ist sie. Wo ist das Problem?

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste