Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spenden
Popsy schrieb:Ich spende unterm Jahr regelmäßig - wie Gio schon so treffend zu erklären versuchte - an Organisationen meines Vertrauens und zu Weihnachten an die Aktion "Christkindl".

Die Aktion kenne ich auch und habe sie bereits und will sie auch wieder unterstützen. Ich finde es einfach schön, wenn man bei der Weihnachtsfeier sieht, wie sich jemand über ein relativ kleines Geschenk freuen kann (ganz im Gegensatz zu manchen, die sich über größere Geschenke nicht freuen, sondern sie für selbstverständlich halten). Für mich ist das keine Heuchelei, sondern ganz einfache Nächstenliebe, die jeder von uns haben sollte. Außerdem weiß ich, dass mein Geschenk wirklich ankommt und auch wirklich gebraucht wird.

Im Endeffekt muss doch jeder selbst wissen, ob und in welchem Maß er sich engagieren will. Ganz egal, ob Tier- oder Umweltschutz oder karitative Unterstützung, ob er monetäre oder Sachspenden "liefert", oder sogar ganz persönlich Hand anlegt und hilft. All das - und selbst wenn es kleine Beiträge sind - finde ich klasse und versuche auch meinen Beitrag zu leisten.

MfG Tiberius

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste