23.11.2006, 08:10
Wopper schrieb:Leute die Spenden sind eh nur Heuchler, die sich mit ein paar Euro die Seele rein kaufen wollen.
Ich spende regelmässig für Krebskranke Kinder, weil ich im engsten Familienumfeld selbst betroffen war. Bin ich ein Heuchler?
Soll ich mein Geld behalten, mit dem man vielleicht ein paar von den Kindern eine kleine Freude machen könnte? Die sterben ja trotzdem, oder?
Ich spende das Geld übrigens nicht an eine große Instition sondern an die Kinderkrebsstation direkt. Ich weiss daher, dass es auch da ankommt, wo es hilft.
Zitat:Ob das Geld dort ankommt, wo es gebraucht wird, ist denen scheiß egal, hauptsache, sie können doch sagen, was für gute Menschen sie doch sind,
Wenn Du das auf alle Menschen beziehst (mich eingeschlossen), die was Spenden ist das die dümmste Aussage, die ich hier bis jetzt gelesen hab.
Ich hab jetzt kein schlechtes Gewissen. Ich werde auch weiterhin für die Kinder spenden auch wenn mich das zu einem bösen, heuchlerischen Menschen macht!
Übrigens akzeptiere ich auch die Meinungen der Leute, die nicht spenden, wenn sie das mit sachlichen Argumenten und nicht mit primitiven Phrasen zum Ausdruck bringen!