Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spenden
Soll von mir aus jeder halten wie er will. Aber liebe Nichtspender laßt auch die Spender in Ruhe und werft ihnen nicht Heuchlerei vor, ok?

Ich spende unterm Jahr regelmäßig - wie Gio schon so treffend zu erklären versuchte - an Organisationen meines Vertrauens und zu Weihnachten an die Aktion "Christkindl". Man ruft bei der Caritas an, sagt in etwa den Betrag, den man sich vorstellt. Dann bekommt man einen Brief eines behinderten Menschen der in einem Heim lebt mit seinem Weihnachtswunsch (egal ob Kind oder Erwachsene, die ja auch noch ans "Christkind" glauben, weil sie Kind geblieben sind). Diese Wünsche sind sehr bescheiden, eine CD, ein Paar Socken, Spielzeug... Man kauft das Geschenk und schickt oder bringt es persönlich in das Heim.

Egal ob es manche Menschen nur zu Weihnachten tun oder sonst auch, das Ergebnis ist wichtig. Auf dem Geld steht nicht drauf, wann es gespendet wurde und auf dem Ziegelstein mit dem ein Krankenhaus, Heim oder sonst was gebaut wird auch nicht.

Und mir ist es auch sch....egal ob sich der ORF in Szene setzt weil er die Organisation "Licht ins Dunkel" unterstützt und dem damit verbundenen Spendenmarathon, es kann damit vielen Menschen geholfen werden, das Geld wird zu Weihnachten gespendet und DAS GANZE JAHR verteilt.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste