22.11.2006, 20:38
LittleMissCabyCane schrieb:Aber echt. Dass jeden Tag weltweit Menschen verhungern und Tiere bei Versuchen/Transporten sterben, der Regenwald am verrecken ist und dass es Obdachlose und Kranke / Tote was auch immer gibt muss euch hoffentlich keiner erklären, oder??
Tut mir ja ( ein wenig ) leid, daß ich gewisse empfindliche Gemüter wieder mal beleidigt habe, aber die Dinge die Du da aufzählst, sind ausnahmslos Aufgabe der jeweiligen Staaten und der Gesetzgebung.
Von mir aus auch der UNO, oder was weiß ich ...
Mein Geld ist mir echt zu schade, es mehr, oder weniger dubiosen Spendenorganisationen in den Rachen zu werfen, ohne zu wissen, ob von meinem Geld überhaupt etwas bei den Betroffenen ankommt.
Selbst in D wurde das Elbehochwasser 2002 von Betrügern schamlos ausgenutzt und wieviele Millionen der Spenden irgendwo verschwunden sind, möcht ich gar nicht wissen.
Man kann über dieses Thema wohl ewig disskutieren, wozu ich aber keinerlei Lust verspüre.
LittleMissCabyCane schrieb:Nichts zu spenden ist das eine, aber auch noch stolz darauf zu sein das andere. Ich würde mich schämen für so eine Einstellung. Schon schlimm dass ich diesbezüglich mit meinen 22 Jahren reifer eingestellt bin als andere, ältere hier.
Wenn Du meine Einstellung als stolz bezeichnest ... dann bitte schön, wies beliebt. Ich schäme mich jedenfalls für meine Spendenunlust nicht.
Was Spendenbereitschaft mit Reife zu tun hat, ist mir allerdings ein Rätsel ...
Gruß Marv
PS: Ich war 2002 zum Beispiel eine Woche lang in Bad Schandau mit aufräumen und den Leuten helfen.
Da weiß ich ganz genau, was meine Hilfe gebracht hat.
Gruß Marv