22.11.2006, 15:21
Linoge schrieb:Kennt jemand schon die Serie "Heroes"? Bestimmt nicht viele, da diese Serie gerade in der ersten Staffel frisch in Amerika gestartet ist.
Auf jeden Fall spielt dort ein Charakter mit, der mich sehr stark an Susannah erinnert, bzw. an die Schizophrenie einer Detta und Odetta. Dargestellt wird dieser Zwiespalt filmisch insofern, indem dieser Heroes-Charakter ständig mit seinem Spiegelbild kommuniziert, oder entsprechend auch die Stimme verändert, sie klingt dunkler und härter, wenn ihr böser Charakter zum Vorschein kommt.
Dieses szenischen Stilmittel könnte ich mir auch sehr gut bei Susannah vorstellen.
Hmm... auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, aber das Stilmittel passt schon. Nur bin ich bei dem Charakter nicht wirklich an Suze erinnert worden, irgendwie passt das für mich nicht (liegt nicht nur an der Hautfarbe).
Aber wie gesagt, die filmische Umsetzung würde schon passen.