Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Amoklauf von Emsdetten
Zitat:Wopper:
Er beging Selbstmord, den einzigsten Tod, den er zu verschulden hat, ist da der Begriff Killer nicht zu weit hergeholt?

Naja. Er hatte schon vor einige Menschen mit sich zu nehmen und hätte es beinahe auch geschafft. So weit hergeholt ist der Begriff "Killer" meiner Meinung nach nicht.

Zitat:böser Wolf:
Die tat wurde angekündigt ??? ... im Internet, um sowas zu finden muss man danach suchen, und oben drauf sind 90% solcher Seiten nonsense, hinter dem nichts steckt. Vergesst nicht im Internet steht soviel Schrott, dass man einfach nicht alles für voll nehmen kann!!!

Er seine Tat nicht nur im Internet angekündigt. Laut Rheinischer Post vom 21.11. ist am Morgen des Amoklaufes in der Sophie-Scholl-Schule ein Anruf eingegangen, der davor gewarnt hat, dass es Gerüchte um einen bevorstehenden Amoklauf gibt.

Wie ich bereits schrieb, denke ich nicht, dass man üblichen Medien die Schuld geben kann und darf, aber als Sozialpädagoge habe ich jeden Tag mit Kindern und Jugendlichen zu tun, bei denen man von Medienverwahrlosung sprechen kann. Ich habe jeden Tag mit Eltern zu tun, die sich einen Sch**ss für ihr Kind interessieren. Ich spreche jeden Tag mit Lehren, die vielleicht mal engagiert waren, aber inzwischen auf der Felge fahren, gleiches gilt für Kollegen in den Jugendämtern. Was ich auch jeden Tag erlebe sind Kinder und Jugendliche, die meistens dankbar dafür sind, wenn man sich mit ihnen beschäftigt.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste