Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was findet ihr bei King's Büchern nicht so gut?
was mich sehr nervt sind Ausrufezeichen. Wenn wörtliche rede ist, ist das ja in Ordnung, aber der erzähler darf die nicht benutzen.
Hab ich bei King in dead zone entdeckt, leider bei der besten Szene im Buch, aufm Rummelplatz.

Außerdem kams noch in "augen des Drachen" vor, das war aber nicht sooo schlimm, da der Erzähler ja sogesehen keine... mh... keine Kamera war, sondern "gelebt" hat. Trotzdem hat es mich genervt Tongue
Zwischendurch das Puplikum (die Leser) ansprechen mag ich auch nicht, aber bei der Geschichte wars in Ordnung, hat gepasst Confusedweet

Was ich ganz doll Hasse, ist, wenn Tiere sterben... Vor allem, wenn sie sogar wichtig für die Geschichte gewesen sind (hauptpersonen)... das gibt radikal 10 Punkte abzug fürs Buch :bla Evil

Bei Hauptpersonen geht es mir so ähnlich, jedenfalls wenn es sinnlos ist. Es kommt natürlich bei manchen Geschichten vor, dass sie einfach sterben müssen, dass ist dann okay... wenn es zur Geschichte passt etc... Und nicht zu krass beschrieben ist, sondern eher ne Opfer-Heldstimmung vielleicht.
Aber wenn die einfach getötet werden, um den Spannungs- und Schockeffect zu verstärlen, find ich das blöd. *eingeschnapptsei*. [Bild: lmaa.gif]

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste