17.11.2006, 13:26
Zitat:Ich würde auch gerne mal einen Amtsgang nach Feierabend machen, oder meine Bank aufsuchen. Auch das Finanzamt würde ich gerne mal nach Feierabend ansteuern (gutes Wortspiel ).
Warum öffnen die Sesselpuper denn nicht rund um die Uhr? Weil sie pünktlich in Pantoffeln vor der Glotze sitzen, wenn die Börsennachrichten kommen.
Diesmal bin ich schreibfaul. Ich zitier einfach Bangor, denn der Vergleich stimmt und der "Sesselpuper" ist so toll :mrgreen:
Längere Öffnungszeiten halte ich wirtschaftlich für sinnlos, und bezogen auf die Angestellten für unmenschlich. Vor allem bei der derzeitigen Regelung, bei der (wie Merc es erwähnte) keinerlei neue Arbeitsplätze geschaffen werden müssen. Die vom Pfälzer erwähnten Vorteile sind vollkommen irrelevant. Kein Mensch hat es TATSÄCHLICH nötig, auf die Arbeitszeit anderer noch länger einkaufen gehen zu können. Nur, wenn neue Arbeitsplätze geschafft werden, die NICHT das schon eingestellte Personal betreffen und einzig Menschen dienen, die gerne zu dieser Zeit Arbeiten würden, nun auf dem Arbeitsmarkt die dolle Chance dazu bekommen und fair bezahlt werden, fände ichs akzeptabel.
biberrulez schrieb:Offensichtlich sind wir weniger Bürger und Menschen, sondern nur Käufer und Konsumenten und definieren uns auf diese Art.
richtig...
gwenhwyfar schrieb:Außerdem, wer hat denn wirklich Lust, um 22 Uhr shoppen zu gehen? Ich hab um diese Uhrzeit besseres zu tun.
ich auch

