17.11.2006, 11:56
erstmal danke Gio! dein beitrag gibt ziemlich genau auch meine meinung wieder!
da versuch ich nach allen regeln der argumentation, zu erklären warum mückenmord und hundemord nicht das gleiche ist, und wundere mich, dass nur mir das absurd vorkommt...
@bangor
ich glaub wer mich nicht absichtlich missverstehen möchte, kann meine meinung nachvollziehen! heißt ja nicht, dass man sie teilen muss. ;-)
oder du endest mal so:
alles was ich haaaabe, ist meine küchenschaaabe.. dummdidldum
ich geb dir recht! wir sind doch nicht einer meinung!
noch was zu den pelzen:
hab gestern zufällig was im tv gesehen, und da ist gesagt worden, dass keine kennzeichnungspflicht besteht, wenn nur ein teil aus pelz ist, d.h. zB der kapuzenrand einer jacke! es wurde eine jacke für 30,- € (ich glaub bei kleiderbauer) gekauft und geprüft ob es pelz ist, und wenn ja welcher. ....es war waschbär!
für 30€!!
die meisten leute wissen garnicht was sie da kaufen! machen sich auch garkeine gedanken darüber!

da versuch ich nach allen regeln der argumentation, zu erklären warum mückenmord und hundemord nicht das gleiche ist, und wundere mich, dass nur mir das absurd vorkommt...
@bangor
Zitat:Oder leiden niedliche Tiere mehr als Insekten?"niedliche"? nein. aber die mit zentralem nervensystem schon.
ich glaub wer mich nicht absichtlich missverstehen möchte, kann meine meinung nachvollziehen! heißt ja nicht, dass man sie teilen muss. ;-)
Zitat:Und ich habe auch schon die eine oder andere Mücke erschlagen, weil sie mich nachts nicht in Ruhe gelassen hat.mein lieber schwan, wenn dir einem tier wirlich soviel mit-leid wert ist wie dem anderen, muss ich davon ausgehen dass kein hunde-puppie vor dir sicher ist! (wenn er nachts mal rausmuss und nervt...)

oder du endest mal so:
alles was ich haaaabe, ist meine küchenschaaabe.. dummdidldum

ich geb dir recht! wir sind doch nicht einer meinung!
noch was zu den pelzen:
hab gestern zufällig was im tv gesehen, und da ist gesagt worden, dass keine kennzeichnungspflicht besteht, wenn nur ein teil aus pelz ist, d.h. zB der kapuzenrand einer jacke! es wurde eine jacke für 30,- € (ich glaub bei kleiderbauer) gekauft und geprüft ob es pelz ist, und wenn ja welcher. ....es war waschbär!

die meisten leute wissen garnicht was sie da kaufen! machen sich auch garkeine gedanken darüber!
KQ (14 Gänse = 40 Min.)