14.11.2006, 07:03
monsterlein schrieb:Im übrigen:
Einige billig Schuh-/ und Klamottenläden die "unechten" Pelz verkaufen (an Jackenkragen, Schuhrändern, etc) verkaufen in Wahrheit Echten Pelz!
Dieser Pelz wird in China gewonnen von gestohlenen Katzen und Hunden. Diese Tiere werden in Käfigen (ähnlich wie denen aus der Legebatteriehaltung) gepfercht. Meist mit 5-10 Tiere in einem Käfig! Dann in Hinterhöfe geschafft und dort auf brutalste Weise getötet. Oder erst gar nicht getötet, weil es ja Spaß macht den Tieren das Fell ohne Betäubung o.ä. abzuziehen!
das ist mir neu und ich bin echt entsetzt darüber - da muss man ja echt mit nem feuerzeug ins geschäft rennen den pelz anzündne und schauen ob er anch horn oder plastik riecht um sicher zu sein.
ich bin übrigens der gleichen meinung, dass die nutzung der tiere in ordnung ist solange man sie wirklich brauch (also nicht bei tierversuchen, wo sicher ist dass das tier höchstwahgrscheinlich eh anders auf ein präparat reagiert als ein mensch) und die tiere mit respekt behandelt und artgerecht unterbringt und ernährt.