Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tierversuche/Tierschutz/Tierquälerei u.ä.
Ich hab die Post jetzt nicht alle gelesen (war ein bissel arg viel für meine beschränkte INet Zeit) aber ich möchte gerne auch was dazu sagen.

Und zwar!
Tierversuche:
Ich persönlich halte rein gar nichts davon.
Allein schon deswegen, weil kein Tier dem Menschen ähnelnd.
Ausser Affe und teilweise (von organischer Seite) das Schwein!
Ausserdem unterlaufen die durch Tierversuche getesteten Medikamente später menschlichen Test. Also: Es wird ja doch am Menschen getestet, ob die Medikamente anschlagen und helfen, oder nicht!

Tierpelze/Lederbekleidung:
Eine Kuh, die ihre Haut geben muss um ans Leder zu kommen (Schuhe, Hosen, Hemden etcpp) wird nach dem Häuten in die Schlachterrei gegeben. Somit wird der komplette Körper verwertet.
Was ich als Fleischesser und auch Lederträger (ich fahre Motorrad) in Ordnung finde. Denn sie dient zum einen für meine Sicherheit und zum anderen macht sie mich satt.
Ein Nerz, Bisam, Hase etc. denen wird die Haut abgezogen um an den Pelz zu kommen. Für irgendwelche Luxusdivas (denn Pelze sind nicht grad an der Stange zu erwerben) damit sie nen warmen Hintern haben! Toll *ironie*
Was passiert mit dem Rest?? Er wird weggeschmissen.
Aber, wenn es unbedingt Pelz sein muss so sollten Haltungsbedinungen UND Tötungsbedinungen Human sein!
Die Tiere werden meist in viel zu kleinen Käfigen gehalten, es wird drauf rumgeschlagen und wenn se betäubt sind (nicht tot) werden sie gehäutet..
Das ist der Teil, der mich an der Pelzindustrie so stört. Die verdienen mit den echten Pelzen doch Hundertausende, kann man dann den Tieren nicht ein nettes Leben bis zum Tod gönnen??

Im übrigen:
Einige billig Schuh-/ und Klamottenläden die "unechten" Pelz verkaufen (an Jackenkragen, Schuhrändern, etc) verkaufen in Wahrheit Echten Pelz!
Dieser Pelz wird in China gewonnen von gestohlenen Katzen und Hunden. Diese Tiere werden in Käfigen (ähnlich wie denen aus der Legebatteriehaltung) gepfercht. Meist mit 5-10 Tiere in einem Käfig! Dann in Hinterhöfe geschafft und dort auf brutalste Weise getötet. Oder erst gar nicht getötet, weil es ja Spaß macht den Tieren das Fell ohne Betäubung o.ä. abzuziehen! Kotz

Bei H-K-M auf Vox kam ein Bericht darüber und ein Bild werd ich mein Lebenlang nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Eine weiße Maine Coon mit ihren Jungen (hatten grad die Augen auf) zusammen mit 5 weiteren Katzen in einen dieser Käfige gezwängt. Blutverkrustet, wartet darauf erschlagen zu werden...
Wie bitteschön kommen solche ***EDIT*** an solche Katzen???
Diese und auch andere Berichte wo es nicht um Tiere sondern um Kinder ging, sind ein Grund warum ich dieses Land nicht ab kann!


Wenn es unbedingt Tierisch sein muss, egal ob bei Versuchen, Pelzgewinnung, und auch bei Fleischgewinnung!
Wenn die Tiere artgerecht gehalten werden (Kühe auf die Wiese, Schweine in den Dreck, Hühner auf den Mist ;o), Nerze und Bisam in große Gehege, etcpp) und anschließend auf humane Art und Weise getötet werden. (Bolzenschuss, Eutanasie) dann ging es ja noch.
Aber leider gibt es viel zuviele Menschen die Spaß daran haben, die Tiere vor dem Töten noch zu quälen! Heulsuse
Alles was unterlegen ist muss grausam behandelt werden?
Ich schäme mich oft der Rasse Mensch anzugehören, wenn ich mitbekomme was "Mit"Menschen tun!

Meine Meinung noch zu Tierquälern!
Wo hört bei solchen *** die Schwelle auf?
Irgendwann reicht es nicht mehr Katzen/Hunde (andere Tiere) zu quälen, irgendwann gehen sie an die eigene Art!
Und es ist schon oft genug erwiesen worden!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste