Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigene Ideen zu DT (inkl. Meinungen)
#69
@ ditrhav

ja, stimmt schon, ist reine interpretation. mich hats halt gewundert, dass SK (der echte autor vom DT) den scharlachroten könig so mächtig darstellt, er aber am ende doch im prinzip nur ein bewaffneter mensch mit unglaublich scharfen augen und einer sehr lauten stimme ist. (ok, der lordkanzler sagt ja noch, der könig wäre ein untoter, aber des is ja net bewiesen) und walter hingegen, der "nur" als handlanger vom könig dargestellt wird, ist eigentlich übermenschlich mächtig. walter hat ja irgendwie macht über die zeit: er weiß von der zeitspirale, (dieser punkt ist nur eine vermutung) er hat die nacht beim palaver mit roland verlängert (ich glaub halt einfach net, dass des der könig war, der die nacht verlängert hat), und er wird "der zeitlose fremde" genannt. des wegen bin ich eben zu der annahme gekommen (sehr gewagte these^^), dass walter eben rolands haupt-gegenspieler ist und nicht der scharlachrote könig. und wenn walter von der zeitspirale wusste, und sich über roland lustig machte, kann es dann nicht sogar sein, dass walter mächtiger ist als der turm selbst?

so, des war lediglich eine interpretationsmöglichkeit, vieles spricht dafür aber ich will den könig und SK´s Turm hier nicht ins lächerliche ziehen, zumal ich selbst von dieser these (aus reinem gefühl) nicht überzeugt bin. außerdem kenne ich viel zu wenig von stephen kings werken (eigtl nur den dunklen turm und filme) um beurteilen zu können, ob nun walter oder der könig der antagonist ist.

ach ja, und wegen der rechtschreibung, ist halt so: ich mach keine groß-kleinschreibung weil des dann sehr lange dauert (bei mir). und kommas, etc.. setz ich ja, da sie zur verständlichkeit beitragen. aber ich glaub jeder weiß was gemeint ist, wenn ich substantive und satzanfänge klein schreib^^
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste