07.11.2006, 20:33
Roland of Gilead schrieb:Was hat das "Ich werde dich nach Hause rufen." Auf der Seie nach dem Nachwort zu bedeuten? Ich dachte, das wäre nur eine Sache zwischen Scott und Lisey? Meint King damit den Leser ?
King schrieb als Widmung "Für Tabby". Da dies Kings erste Worte in diesem Buch waren, gehe ich davon aus, dass er seine letzten ("Ich werde Dich nach Hause rufen") ebenfalls an seine Frau richtete.
Ich denke, dass es King nahezu unmöglich gewesen wäre, die tiefe Liebe zwischen Lisey und Scott beschreiben zu können, wenn er nicht ähnlich empfinden würde. Wann hat King zuvor so einfühlsam geschrieben? Der deutsche Titel des Buches macht insofern auch Sinn (wobei mir die ständigen Anglizismen schon kräftig auf den .... ääääh .... Nerv gehen).
Ich denke, dass es King nahezu unmöglich gewesen wäre, die tiefe Liebe zwischen Lisey und Scott beschreiben zu können, wenn er nicht ähnlich empfinden würde. Wann hat King zuvor so einfühlsam geschrieben? Der deutsche Titel des Buches macht insofern auch Sinn (wobei mir die ständigen Anglizismen schon kräftig auf den .... ääääh .... Nerv gehen).