Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DT - Verfilmung
schwarzer peter schrieb:Nenn doch mal nen King Film (außer Green Mile) der NICHT billig gemacht war...

Die Verurteilten
Carrie
Der Nebel
Shining

Fallen mir da ganz spontan ein, gibt bestimmt noch andere. Es wird zwar manchmal auch Mist aus King-Büchern gemacht, aber es gibt auch durchaus hervorragende Filme. Und jede Menge Durchschnittskost.

Eine DT-Verfilmung kann was werden, wenn ein ähnlich großer Fan das macht wie es Peter Jackson bei HdR war. Ähnliches Talent natürlich vorrausgesetzt. Und ich denke, beides ist bei JJ Abrams gegeben. Ähnliches gilt ja für Frank Darabont, der ein paar der besten King-Filme gemacht hat (und bei dem ich mich riesig freuen würde, wenn er sich wirklich als nächstes Todesmarsch vornimmt).

Über die Form... das ist das Problem. Für 7 Kino-Filme wird niemand das Geld zusammenbekommen. Im Kino dürften es maximal 4 Filme werden, eher nur drei.

Ansonsten Fernsehen... als Serie möchte ich das irgendwie nicht serviert bekommen und 7 Fernsehfilme wären irgendwie auch nicht das Gelbe vom Ei. Die Möglichkeiten (kreativ wie finanziell) beim Fernsehen sind zwar wesentlich größer geworden in letzter Zeit, wie Serien wie 24, Heroes oder Terminator zeigen, aber irgendwie ist das Fernsehen nicht das richtige Medium für den dunklen Turm. Der braucht Größe. Der braucht die Leinwand.

Aber vieleicht überrascht uns Abrams ja und macht etwas völlig anderes. Er hat bisher gezeigt, dass er fähig ist, die unterschielichen Medien zu nutzen und v.a. zu verbinden.
Vielleicht (nur ne Idee) wird es ja drei Kinofilme geben, die die wichtigsten Inhalte wiedergeben und zwischen den Filmen jeweils eine Staffel einer Fernsehserie, die ihrerseits Teile der Geschichte erzählen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste