Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigene Ideen zu DT (inkl. Meinungen)
VORSICHT! EXTREM SPOILER: DER GANZE BEITRAG ENTHÄLT INFORMATIONEN ZUM SCHLUSS DES ZYKLUS

Child_Roland schrieb:Das was ihr lest könnte die lösung zu allem sein oder zu nichts. ich sage hier und jetzt nur was mir in den Sinn gekommen ist, als ich hier ein paar kommentare gelesen habe.

Kann Roland die Erlösung nur dann finden wenn er dem Turm schlicht und einfach entsagt. Vielleicht ist der Turm eine Prüfung die ihm auferlegt wurde, die wahre Mannbarkeitsprüfung, und er besteht sie nicht, weil das eigentliche Ziel ist es, einzusehen, das es die ganzen Opfer nicht wert sind.

Bei einem Zitat wird mir auch ganz flau im Magen (ist jetzt nicht ganz genau so wie im buch nur ungefähr) da wo Callahan zum Mann im Schwarz bei der Zwischenstation sagt: "Vielleicht auch dieses Ka nicht nicht. Was ist wenn er über dem Ka steht?"
dann antwortet der mann in schwarz: "Niemand steht über dem ka, falscher Prieste. Und der Raum im obersten Turmgeschoss ist leer. Das weiß ich."
Heil Revolvermann

hmm ich find des hört sich irgendwie so an als ob walter über der zeitspirale und dem dunklen turm steht, zb wird er ja auch der zeitlose fremde gennant.

genauso wie dieses zitat hier aus teil 1 Seite 290: Walter: "und doch hast du keine ahnung wie nahe du dem turm jetzt bist, wo du deine suche wieder aufnimmst (roland war ja zu dem zeitpunkt vor ein paar tagen erst im dunklen turm).über deinem kopf kreisen welten."
Roland:" was meinst du mit ´wieder aufnehmen`? ich habe sie nie abgebrochen."

genauso wie seite 299 unten (ich kürz en bissle ab) Walter: "was einen einmal verletzt, verletzt einen auch ein 2. mal. dies ist nicht der anfang, sondern das ende vom anfang. Du tätest vesser daran dir das zu merken, aber das tust du ja nie...nein das tust du nicht. das hast du nie getan. das wirst du nie tun...

naja also ich denk mal feststeht, dass walter von der zeitspirale gewusst hat. jetzt kommts zum nexten, woher hat er das gewusst? ich glaub die einzigen möglichkeiten sin entweder er steht über der zeitspirale und dem turm, oder jemand hat es ihm erzählt. aber wenn 2. zutrifft, wer hat es ihm erzählt? da fällt mir nur stephen king oder der scharlachtrote könig ein. SK wird wohl glaub ich kaum seinem antagonisten, walter, helfen un der scharlachrote könig is naja... ich glaub der is nur ne marionette, ich glaub walter is viel mächtiger. denn im gespräch zwischen roland und walter, erzählt der man in schwarz roland, dass der scharlachrote könig sooo möchtig wäre un die ziet verlängert hätte, aber ich glaube das war walter persönlic, denn der könig is im finale mal ne echte null!^^
also glaub ich dass walter über der zeitspirale steht, aber auch über dem turm?

naja ich glaub diese frage kann nur stephen king üersönlich beantworten, wenn meine ganzen vermutungen überhaupt richtig sin^^

ach ja, un falls jetz jemand sagt dass walter ja von mordred abgeschlachtet wurde, naja ich denk mal des macht dem walter net viel aus, der hat ja keine zeit in der er lebt, der lebt dann halt wenn roland die oberste kammer im turm geöffnet hat wieder erneut.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste