31.10.2006, 15:45
Bangor schrieb:Zitat:Selbstverständlich regen mich die Medien auf.Ich glaube kaum, dass 9000 Soldaten an diesem Massengrab gewesen sind, also stimmt auch diese Rechnung nicht ganz.
Es sind derzeit ca. 9000 BW Soldaten im Auslandseinsatz, aber die Tat Einiger wird dermaßen hochgeputscht, ohne mal hinter " die Kulissen zu schauen " und die Einsätze der BW im Ausland mal generell zu hinterfragen.
Will mich hier nicht allzu sehr einmischen, aber redet ihr beiden hier nicht aneinander vorbei? Marv hat ja extra gesagt, dass die Tat von einigen für 9000 stehen soll, nicht dass 9000 daran beteiligt waren.
Ich glaube, Marv meint, dass die Medien durch die Tat von einigen wenigen alle Soldaten dort niedermachen, obwohl sie keine Ahnung von der Arbeit dort haben, und dass andere Soldaten dort vielleicht ehrlich sind.
Zitat:Wie alt sind die Soldaten auf diesen Bildern? Welche Lebenserfahrungen haben sie bisher machen können? Sie kommen aus Kasernen, wo sie zum potenziellen Massenmord trainiert werden.
Hier stimme ich Bangor völlig zu. Es ist unglaublich, wie widersprüchlich die Leute reagieren.
Aber es IST eine schreckliche Tat, und mich stört nicht so sehr, dass die Presse sie zu sehr ausschlachtet, sondern dass sie sie vor andere Themen stellt, die nicht minder schrecklich sind. Ich finde so einen "Humor" einfach krank. Das erinnert mich an eine Begebenheit, die es auf einer Schule in meiner Nähe gegeben hat. Ein paar Schüler sperren einen anderen stundenlang ein. Dann rufen sie seine Mutter an und erzählen ihr, ihr Sohn ist gerade von einem Lastwagen überfahren worden und wird es wahrscheinlich nicht überleben.