31.10.2006, 12:58
Bangor schrieb:Ich würde mir (persönlich) nur wünschen, dass man sich bei diesen Themen nicht hauptsächlich über die Medien und deren Penetrantz aufregt. Sondern die Sache an sich in den Vordergrund stellt.
Selbstverständlich regen mich die Medien auf.
Es sind derzeit ca. 9000 BW Soldaten im Auslandseinsatz, aber die Tat Einiger wird dermaßen hochgeputscht, ohne mal hinter " die Kulissen zu schauen " und die Einsätze der BW im Ausland mal generell zu hinterfragen.
Bangor schrieb:Auf mich erweckt es eher den Eindruck, als sei man von dem Thema schon genervt und möchte nichts mehr davon hören. Wenn dem so ist, finde ich das halt traurig.
Von dem Thema bin ich allerdings schon genervt. Es ist nicht das erste Mal, daß ( bitte mal nicht falsch verstehen ) aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird, nur daß die Verkaufszahlen erhöht werden können.
Es werden viel zu oft ( gerade von der Bild Zeitung ) Geschichten groß herausgestellt und Unschuldige an den Pranger gestellt, welche sich im Nachhinein als übertrieben, oder gar gefälscht herausstellen.
Es wird nicht mehr recherchiert und hinterfragt, sondern nur die Schlagzeilen zählen und von der Allgemeinheit und den Politikern wird dann alles kritiklos hingenommen.
So was nervt mich schon und geht mir gehörig auf den Sack, weil es sich nur noch um Sensationsjournalismus handelt.
Bangor schrieb:Wenn ich Deinen Beitrag im Kontext lese, wirkt er leicht verharmlosend auf mich. Ich vermute, wären derartige "makabere Scherze" mit deutschen Leichen gemacht worden, wäre die Empörung stärker.
Ich habe hier nichts verharmlost. Die Soldaten müssen selbstverständlich zur Rechenschaft gezogen werden, egal um was es sich für Leichen handelt.
Trotzdem steht der Medienrummel in keinem Verhältnis zu der Tat.
Bangor schrieb:Zitat:Im zivilen Leben werden meist Grabschändungen als Tat alkoholisierter und zugekiffter Jugendlicher abgetan.Der Vergleich hinkt, wie ich finde. Die Vorraussetzungen sind doch ganz andere.
Die Voraussetzungen sind unterschiedlich, aber die Tat bleibt dennoch die Selbe ....
Gruß Marv