Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundeswehr/Zivildienst
Kaliostro schrieb:...aber ich habe eigentlich vor mich verpflichten zu lassen, dort zu studieren...

Also lass dir das ne gut überlegte Entscheidung sein. Für ne Verpflichtung mit Offizierdienst (und damit verbundenem Studium in Hamburg bzw. München) verpflichtest du dich ja für 12 Jahre, für Medizin sogar 17 (Studium ist dann an ner zivilen Uni)... . Zudem musst du bedenken, dass es vor dem Studieren für alle Offiziere, die nicht im Sanitätsdienst tätig werden, erstmal Offz-Ausbildung heißt und du dann erst nach drei Dienstjahren als Offizier zum Studium gehst... .

Vor allem musst du natürlich erstmal die Prüfung in Köln bestehen (hoffe das hat sich in den zwei Jahren, die ich jetzt schon dabei bin net geändert) und dazu musst du dich schon in gewisser Weise mit der Bundeswehr arrangieren und dich auch dafür berufen fühlen. Mit ner Verpflichtung als SAZ mit Offz-Laufbahn musst du auch in einen Auslandseinsatz (wahrscheinlich sogar mehrere) und da wirst du nicht immer nur im Lager sitzen sondern musst auch raus..

Ich kann nur sagen, ich hab meine Entscheidung nicht bereut, doch jeder muss das für sich entscheiden.

mfg medizyner

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste